Anreise | Kontakt | Web-Adressen | Impressum
Navi Besen
Navi Wein
Navi Vesper
Navi Musik
Navi Bilder
Navi Termine
Navi Ensingen

 

Herein in die gute Stube –
unsere Besenwirtschaft!

Blick in den Gastraum Seit mehr als 30 Jahren ist die Familie Gutjahr exklusiver Anbieter von Genuss-Erlebnissen nach Besen-Art in Ensingen und erfreut sich deshalb regen Zuspruchs. Obwohl inzwischen erheblicher Aufwand betrieben wird, um den Wünschen aller Gäste gerecht werden und immer wieder kulinarische Extras präsentieren zu können, hat Wirt Martin Gutjahr ganz bewusst darauf geachtet, den Status einer echten Besenwirtschaft zu bewahren. Das schließt neben dem besentypischen Speise- und Getränkeangebot auch die Beschränkung auf zwei Öffnungsperioden pro Jahr ein.
Dazu zählt natürlich auch, dass der Gastraum nicht als solcher gebaut wurde, sondern ursprünglich eine ganz andere Funktion hatte – als schlichte Doppelgarage. Inzwischen erinnern nur noch die beiden Tore daran, während zahllose landwirtschaftliche Werkzeuge und Utensilien sowie Fotos und antike Einrichtungsgegenstände für ein museales, aber sehr gemütliches Ambiente sorgen.

 

 
zum Seitenanfang